Corona macht dir einen Strich durch die Urlaubsplanung ❌. Lass dir doch einfach von uns dein eigenes Ferienhaus ? in Holzständerbauweise aufstellen. Hier ganz idyllisch für einen Kunden in Hardheim, vielen dank für den Auftrag.
Möchtest auch du Arbeiten wo andere Urlaub machen ?? Dann bewirb dich gerne einfach per Mail (info@zimmerei-linsler.de) und werde Teil unseres Teams ?.
PV-Anlagen Reinigung ...
Unser neues Firmenfahrzeug ...
Ab sofort sind wir mit unserem neuen
Mitsubishi Outlander Hybr. 2.0 PLUS auf den Straßen unterwegs.
Vielen Dank an das Team des Autohauses Richter in Hardheim für die gute Zusammenarbeit.
Unsere Glücksfee hat gelost ...
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal für die zahlreiche Teilnahme an unserem Gewichtsägewettbewerb bedanken.
Zu gewinnen gab es einen Akkubohrschrauber BS 14-A LIGHT inkl. Ladegerät.
Wir gratulieren Herrn Hornbach Helmut!
Gewichtsägewettbewerb Heimattage
Vier der Teilnehmer unseres Gewichtsägewettbewerbs haben jeweils den gleichen Abstand zu den geforderten 256 g.
Hornbach Helmut, Herm Udo, Eckert Tobias, Heilig Benjamin
Der Gewinner wird nächste Woche von unserer Glücksfee ermittelt und benachrichtigt.
Heimattage Gerichtstetten
wir blicken zurück auf ein sehr gelungenes und erfolgreiches Wochenende. Die Zimmerei Linsler möchte sich bei seinen zahlreichen Besuchern sowie seinen Ausstellern herzlich bedanken.
GERICHTSTETTEN. Tausende Besucher drängten sich durch die Straßen und Gassen. An jeder Ecke gab es Spannendes, Interessantes oder Leckeres zu entdecken.
Bei der 800-Jahr-Feier in Gerichtstetten wurden die Erwartungen von Organisatoren und Besuchern übertroffen. Beinahe 10 000 Menschen kamen bereits am ersten Festtag in den Hardheimer Ortsteil. 7000 Eintrittsbänder waren am Nachmittag verkauft. Lob gab es von den Besuchern für das vielseitige Programm.
Von Handwerkskunst über Musik bis hin zu Modenschauen reichte das Angebot. Hobbyhistoriker freuten sich: Überall gab es etwas über das Gerichtstetten der Vergangenheit zu lernen. Trotz Regen tummelten sich auch am Montag zahlreiche Menschen in den Straßen. We
© Fränkische Nachrichten, Dienstag, 26.05.2015
Heimattage Gerichtstetten 24. - 25. Mai 2015
Die Vorbereitungen für die Heimattage kommendes Wochenende laufen auf Hochtouren.
Kommen Sie uns auf unserem Firmengelände besuchen und erleben Sie mit uns Gerichtstetten800!
800 Jahre Heckfeld
Kinderhaus "Arche Noah": Besuch bei der
Zimmerei Linsler Traumberuf Zimmermann
GÖTZINGEN/GERICHTSTETTEN. Passend zum Jahresthema "Kinderschauen in verschiedene Berufe" nimmt das Kinderhaus ,,Arche Noah" im Verlauf des Jahres verschiedene Berufsfelder öffentlicher und kirchlicher Persönlichkeiten sowie die Arbeitsfelder der Eltern der Kinder unter die Lupe. Dabei wurden den Kindern bereits ein landwirtschaftlicher Hof zur Erntezeit, das Leben des Soldaten und Bischofs St. Martin sowie das Wirken des Bischofs St. Nikolaus näher gebracht.
Ein ganz besonderer Höhepunkt für die Kinder war nun das letzte anvisierte Berufsfeld, der Zimmermann. Zumal diesen Beruf auch Josef und Jesus ausübten. Dazu machten sich die Kinder und Erzieherinnen per Bus auf den Weg zum Zimmergeschäft Linsler nach Gerichtstetten. Dort gab es allerhand zu bestaunen und zu beobachten. Dabei wurden die Kinder selbst zu kleinen Zimmerern. In kleinen Gruppen durften sie mit den Fachleuten mehrere Station als Arbeitsgruppe durchlaufen und waren begeistert bei der Sache. Sie lernten Werkzeuge und Kleidung der Zimmerleute kennen, erfuhren einiges über deren Maschinen und Fahrzeuge.
Vogelhäuschen wurden gemeinsam gebaut, geschliffen und bemalt. Die Besucher erfuhren, wie vielseitig und anspruchsvoll der Beruf eines Zimmermanns ist. Besondere Freude hatten die Kinder bei den Fahrten mit den verschiedenen Fahrzeugen.
Seit diesem Erlebnistag steht natürlich für alle Kinder der Traumberuf fest: Zimmermann oder Zimmerin. Selbstverständlich brauchte es nach einem solchen ,,Arbeitstag" auch der Stärkung. Liebevoll versorgte die Familie Linsler alle Besucher mit Weihnachtstee, Würstchen und Brötchen. Fröhlich bedankten sich die Kinder schließlich für den "tollsten Tag seit langem". Für die "tolle Organisation" bedankten sich auch die Erzieherinnen mit einem Präsent. Jm
Quelle: 22.12.11, Fränkischen Nachrichten