Historie

 

SEIT GENERATIONEN FÜR GENERATIONEN

 

Unsere Zimmerei ist für viele „der“ Ansprechpartner für jegliche Zimmererarbeit, für Dachausbau, Umbau, Anbau, Neubau, Dachfenster und vieles mehr. Für uns ist es keine Selbstverständlichkeit, sondern immer Ansporn und Verpflichtung, das in uns gesetzte Vertrauen unserer Kunden mit jedem Handgriff aufs Neue zu rechtfertigen.

 

Der Ursprung der heutigen Zimmerei Linsler liegt schon eine Weile zurück: Gegründet wurde das Unternehmen vor mehr als 90 Jahren von Alois Linsler in Gerichtstetten. Weitergeführt wurde der Betrieb dann von Franz Linsler, in dieser Zeit wuchs der Handwerksbetrieb stetig an. Sein Sohn Bertram Linsler folgte der Familientradition und legte nach seiner Ausbildung zum Zimmerer im März 1986 seinen Meistertitel ab. Nach einigen Jahren im elterlichen Betrieb übernahm er mit seiner

Frau Silvia im Jahr 1990 die Zimmerei von seinem Vater.

 

Im Jahr 2000 erfolgte die Umfirmierung zur Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Zwischenzeitlich beschäftigt der Betrieb 8 Mitarbeiter, darunter Zimmerermeister, Zimmerer,

Auszubildende und Kaufleute.

 

Mit Isabel und Stefanie ist nun die 4. Generation im Betrieb tätig. Isabel legte nach der Ausbildung zur Zimmerin im Mai 2013 erfolgreich ihre Prüfung zur Zimmerermeisterin ab. Stefanie absolvierte nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau im Februar 2017 eine Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin.

 

Heute führt Bertram Linsler mit seiner Frau und seinen Töchtern erfolgreich die Zimmerei Linsler.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zimmerei Linsler GmbH